Panigale V2 – Ducati Red

Panigale V2 – Black on Black

Panigale V2 – Bayliss 1St Championship 20th Anniversary

Panigale V4 – Ducati Red

Panigale V4 S – Ducati Red

Panigale V4 SP 2

Panigale V4 R

Panigale V4 – Ducati Red – Modelljahr 2025

Panigale V4 S – Ducati Red – Modelljahr 2025

Die Farbpalette der Panigale V2 besteht aus dem klassischen, sportlichen einfarbigen Ducati-Rot und der neuen Lackierung White Rosso. Bei dem rassigen Look trifft die Reinheit von Star White Silk auf die Energie von Ducati-Rot auf den Felgen, den Lufteinlässen vorn und dem Deflektor der Verkleidung.

Der neue Name Panigale V2 signalisiert Ducati Zweizylinder-Enthusiasten, dass das Bike vom 955 cm³ Superquadro angetrieben wird. Der Motor der Zweizylinder-Panigale wurde umfassend überarbeitet und hat ein völlig neues Design.

Die Panigale V2 verfügt über eine ausgeklügelte Elektronik auf Basis einer 6-achsigen Trägheitsplattform. Dank des komfortableren Fahrersitzes und des optimierten Federungssystems bietet sie eine noch bessere und sicherere Sportleistung. Auch das Fahren auf der Straße wird so angenehmer und benutzerfreundlicher denn je.

Panigale V2

Die perfekte Verschmelzung von Kraft und Eleganz

Die neue Panigale V2 ist ein robustes und dennoch kompaktes Motorrad von essentiellem Design mit klaren Linien, das Kraft vermittelt, ohne das klassische Ducati Superbike-Flair zu beeinträchtigen.

Die Panigale V2 verfügt über die einseitige Aluminiumschwinge, das Markenzeichen jeder High-End-Sportart Ducati. Die umfangreiche Verkleidung hebt den kompakteren Zweizylinder-Superquadro-Motor hervor (der im Vergleich zur Desmosedici Stradale kleiner ist), wodurch ein Motorrad entsteht, das sichtbar schlanker und weniger einschüchternd ist als die Panigale V4.

 

Farbpalette

Die Panigale V2 ist jetzt sowohl im traditionellen Ducati-Rot mit schwarzen 5-Y-Speichen-Felgen als auch in der neuen, lebhaften Lackierung White Rosso erhältlich, die Details in intensivem Ducati-Rot mit Star White Silk vermischt.

Die Dominanz des Weiß hebt die Formen des Motorrads hervor und betont es bis zu seinem reinsten, perfekten Selbst. Die aggressivere Seite der Panigale V2 wird verstärkt durch das Rot der Felgen, der Lufteinlässe vorne und dem Luftleitblech.

Diese beiden letzten roten Akzente begleiten die Luft im Inneren des Motorrads. Diese Luftströme treiben den Motor an und kühlen ihn.

 

Panigale V4

Aerodynamikpaket by Ducati Corse  

Entwickelt von Ducati Corse und dem Ducati Style Center, spiegelt das Aerodynamikpaket der Panigale V4 MY2020 das der Panigale 4V R wider. Das Ergebnis, eine Verkleidunge, die – im wahren Panigale-Stil – den offiziellen Ducati Superbike-Anforderungen vollständig entsprechen.

Wie in der MotoGP beinhaltete die aerodynamische Entwicklung eine Reihe von CFD-Vorstudien (Computational Fluid Dynamics), gefolgt von der Optimierung an einem Windkanalmodell in Orginalgröße.

Das Panigale V4 Aerodynamikpaket beinhaltet:

  • Plexiglasscheibe, Frontverkleidung und größere Seitenverkleidungen
  • Effizientere seitliche Lüftungsöffnungen für die Kühlerluftzufuhr
  • Seitliche Flügel

Panigale V2

Superquadro: Der Ducati Twin-Zylinder

Der 955 cm³ Zweizylinder-Superquadro-Motor erfüllt die Euro-5-Norm. Im Vergleich zum Motor des 959 Panigale liefert er zusätzliche 5 PS und 2 Nm mehr Drehmoment. Außerdem verfügt er über einen neuen kompakten Abgasschalldämpfer, der vollständig unter dem Motor geführt wird.

Mit einer maximalen Leistung von 155 PS bei 10.750 U/min und einem Drehmoment von 104 Nm bei 9.000 U/min liefert dieser Zweizylindermotor sanft und angenehm Kraft auf der Straße und bleibt dabei kraftvoll – aber immer unter Kontrolle – auf der Strecke.

 

Panigale V4

Neue Änderungen für Höchstleistungen   

Die Panigale V4 MY2020 verfügt über neue, speziell entwickelte Ride by Wire System-Mappings mit mehreren Einstellungen für den Drehmomentverlauf. Das Track-RbW-Mapping stimmt das abgegebene Drehmoment besser mit der Nachfrage des Fahrers ab, was zu einem sanfteren und kalkulierbareren Ansprechverhalten der Drosselklappe führt. Die neue Strategie zur Steuerung der Drehmomentabgabe ermöglicht es dem Fahrer, die gewünschte Drosselklappenöffnung durch die Kurven hindurch und aus ihnen heraus leichter zu stabilisieren. Zusätzlich variiert die Linearisierung der Drehmomentkurve in den Gängen I, II und III entsprechend dem gewählten Leistungsmodus, um den Stabilitätsverlust beim Beschleunigen zu minimieren.

Noch bequemer und sicher

Die Panigale V2 hat eine überarbeitete Ergonomie, die auf mehr Komfort abzielt. Der neue Sitz ermöglicht eine größere Längsbewegung des Fahrers und mehr Komfort dank des neuen Schaumstoffs, der ihn um 5 mm anhebt. Die Position der Fußrasten bleibt unverändert.

 

Monocoque frame

Der Panigale V2-Rahmen besteht aus einer kompakten, hochfesten Aluminiumdruckguss-Monocoque-Struktur, die den Superquadro-Motor als Belastungselement nutzt.

Direkt an den Zylinderköpfen befestigt, ragt der Monocoque Rahmen nach vorne, um die Lenkkopflager aufzunehmen, die in zwei Aluminiumbuchsen untergebracht sind. Neben der Funktion als Rahmen fungiert das Monocoque auch als Airbox; es enthält nicht nur den Luftfilter, sondern auch die Drosselklappen und den Kraftstoffkreislauf, komplett mit Injektoren, und ist durch den Stahltankboden abgeschlossen.

Die vordere Geometrie hat 24° des Rechens und 95 mm des Nachlaufs. An der Rückseite wurde stattdessen die doppelseitige Schwinge durch eine anspruchsvolle, vollständig aus Aluminiumdruckguss gefertigte einseitige Schwinge ersetzt. Das Fahrrad hat einen Radstand von 1.436 mm und die Gewichtsverteilung beträgt 52% vorne und 48% hinten.

 

Federung

Die Panigale V2 verfügt über die 43 mm Showa BPF-Gabel an der Vorderseite, die eine vollständige Einstellbarkeit der Federvorspannung, der Druck- und Zugstufendämpfung ermöglicht. Die Showa Big Piston Fork (BPF) verbessert die Dämpfungsregelung bei niedriger Drehzahl erheblich, stellt eine Ölzufuhr bei niedrigerem Druck sicher und reduziert die für die Druck- und Zugstufenverstellung erforderliche Flüssigkeitsmenge. Dies führt zu einer verbesserten Federungsleistung und einer erheblichen Gewichtseinsparung im Vergleich zu herkömmlichen Gabeltypen.

Ein Sachs-Lenkungsdämpfer rundet das Frontpaket ab: Die Hinterradaufhängung verfügt über ein voll einstellbares Sachs-Monofederbein, das auf die Bewegung der einseitig aus Aluminiumdruckguss gefertigten Schwinge über ein progressives Geschwindigkeitsgestänge reagiert. Der Stoßdämpfer ist seitlich montiert, so dass das Gerät für Zug- und Druckdämpfung sowie Federvorspannung uneingeschränkt zugänglich ist.

Der Panigale V2 verfügt über eine um 2 mm herausrutschende Gabel und einen neuen Stoßdämpfer, der zusammen mit den neuen Pirelli Diablo Rosso Corsa II Reifen das Bike intuitiver, agiler und unterhaltsamer macht, außerdem verbessert eine Feinabstimmung der hydraulischen Einstellung der Federung den Komfort im Straßeneinsatz.

 

Räder und Reifen

Die Panigale V2 hat ein 5-Speichen-, 3,5-Zoll-Rad vorne und 5,5-Zoll-Rad hinten, die beide auf Pirelli Diablo Rosso Corsa II-Reifen rollen: 120/70 ZR17 vorne und ein wendiges 180/60 x ZR17 hinten.

Der Diablo Rosso Corsa II, der erste Multi-Compound-Bike-Reifen von Pirelli, kombiniert Rennstreckenleistung mit Straßenvielseitigkeit und ist somit perfekt für den Panigale V2. Die Multi-Compound-Technologie wurde aus der Erfahrung von Pirelli in der Superbike-Weltmeisterschaft entwickelt. Das Ergebnis: Zweistoff-Frontreifen mit drei verschiedenen Anwendungszonen und Dreistoff-Hinterreifen mit fünf Anwendungszonen zur Optimierung der Aufstandsfläche und zur Erzielung einer optimalen Straßen- und Spurhaftung unter allen Bodenverhältnissen, trocken oder nass, in jedem Neigungswinkel.

Ein neues Profildesign mit einer glatten Schulterzone optimiert die Aufstandsfläche und sorgt für mehr gleichmäßigen Verschleiß. Aspect Ratio und Struktur werden ebenfalls aus dem Rennsport abgeleitet und sind darauf ausgelegt, die Agilität in Kurven und das Gefühl zu maximieren.

Die beste Technologie und Elektronik

Die Panigale V2 verfügt über eine moderne Elektronik, die auf einer 6-achsigen Trägheitsplattform basiert, die sofort die Roll-, Gier- und Neigungswinkel des Bikes erkennt.

Beim umfassenden, hochmodernen Elektronikpaket – basierend auf der 6D IMU – kommen keine Zweifel auf, dass in den Adern der Panigale V2 reinstes Sportlerblut fließt. Mit einem schräglagenfähigen ABS, einem verbesserten Schaltautomaten für kupplungsfreies Hoch- und Runterschalten, Traktionskontrolle, Motorbremsmoment-Steuerung und Wheelie-Kontrolle hebt das Elektronikpaket die Standards der Fahrdynamiküberwachung und aktiven Sicherheit weiter an.

 

Panigale V4 S

Die Panigale V4 ist mit den modernsten Elektronikpaketen ausgestattet, welche die Fahrt bei jeder Aktion unterstützen.

  • ABS Cornering EVO
  • Ducati Traction Control (DTC) EVO 2
  • Ducati Slide Control (DSC)
  • Ducati Wheelie Control (DWC) EVO
  • Ducati Power Launch (DPL)
  • Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO 2
  • Engine Brake Control (EBC) EVO
  • Ducati Electronic Suspension (DES) EVO

Komplette Evolution Titan-Auspuffanlage.

Von Akrapovič exklusiv für die Panigale entwickelt, ist dies die fortschrittlichste komplette Rennauspuffanlage, die auf dem Markt erhältlich ist. Jedes einzelne Teil der Anlage ist aus einer speziellen Titanlegierung gefertigt, mit WIG (Wolfram-Inert-Gas)-Schweißverbindungen, die extrem leicht und beständig gegen hohe Temperaturen sind und eine Gewichtsreduzierung ermöglichen. Einmal am Motorrad montiert, steigert der Evolution-Auspuff das ohnehin schon beeindruckende Gewichts-Leistungs-Verhältnis der Panigale deutlich und sorgt für atemberaubende Beschleunigung.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

WINTERÖFFNUNGSZEITENVon November bis einschließlich Februar gelten unsere Winteröffnungszeiten:

Verkauf: 
Mo geschlossen
Di - Fr 09:30 Uhr - 18:00 Uhr
Sa 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Werkstatt:
Mo geschlossen
Di - Fr 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Sa geschlossen